Wer wir sind

Über uns

Geschichte

Unsere Story

Erfahrung seit 1953

Die Familie Sennewald pflegt die Leidenschaft zum Haar seit 1953. Damals eröffnete Friseurmeister Siegfried Sennewald sein erstes Friseurgeschäft in der Endersstraße. Später zog er in die Arthur-Hoffmann-Straße und blieb dort bis zum Ruhestand im Jahre 1998. Seine Ehefrau Helga Sennewald eröffnete als Friseurmeisterin im Jahre 1966 in der Kochstraße ihren eigenen Laden.

Friseurmeister Markus Sennewald betreibt sein Geschäft in der Sternwartenstraße seit 1995. Im Jahr 1996 kam dann der Salon in der Arndtstraße in Markkleeberg dazu.

Du willst bei uns arbeiten?

Wir suchen Dich!

Wer hat Lust unser kleines Team zu verstärken? Es wird eine entspannte Arbeitsatmosphäre geboten. Arbeitszeiten zwischen 20 und 40 Stunden pro Woche sind möglich. Weiterhin stehen verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Auswahl. Außerdem wird ein überdurchschnittlicher Grundlohn zuzüglich Provision ohne Mindestumsatz gezahlt. Bewerbungen sind telefonisch 0341 9607635 oder per Mail an chef@friseur-sennewald.de möglich. Wir freuen uns auf Dich!

Über
Friseurmeister seit 1992

Markus Sennewald

Inhaber Markus Sennewald begann seine Lehre 1985 und wurde 1992 mit nur 24 Jahren Friseurmeister.

Die Liebe zum Haar wurde Markus Sennewald durch seine Eltern seit den Kindertagen angelernt. Klar, dass auch er Friseur werden wollte. Bereits während der Ausbildung nahm er an Wettbewerben im Frisieren teil und belegte meist vordere Plätze. Bis über die Jahrtausendwende heimste er zahlreiche Preise ein. 

Markus Sennewald arbeitete viele Jahre an der Meisterschule der Handwerkskammer als Dozent im Damen- und Herrenfach und war viele Jahre Mitglied der Meisterprüfungskommission. Außerdem war er freier Mitarbeiter für Londa Haarkosmetik und veranstaltete zahlreiche Schulungen und Shows im In- und Ausland.